The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Customer Success Manager (m/w/d) - Job Frankfurt am Main - Jobs | Eintracht Frankfurt Fußball AG

Customer Success Manager (m/w/d)

Eintracht Frankfurt wurde durch die EintrachtTech 2025 als „Digital Champion 2025“ der Bundesliga gekürt. Der Fokus der EintrachtTech GmbH ist der Aufbau und die Weiterentwicklung einer digitalen Plattform zur Abwicklung aller zentralen zum Fan gerichteten Prozesse sowie die Konzeption neuer digitaler Geschäftsmodelle. Dies beinhaltet eine eigene App mit diversen Content- und Interaktionsfeatures, ein eigenentwickeltes Ticketingsystem und eine eCommerce Solution – alles integriert in eine zentrale Plattform zur Ermöglichung eines datengetriebenen und personalisierbaren Klubmanagements.

Die modernste digitale Infrastruktur im deutschen Profisport wird nun als White-Label Lösung auch anderen Sportorganisationen im In- und Ausland als Software-as-a-Service bereitgestellt. Um gemeinsam für die Sportorganisationen nachhaltige Mehrwerte zu schaffen, Kundenbeziehungen zu intensivieren und zum Erfolg der Plattformimplementierung beizutragen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Success Manager (m/w/d).

Welche Aufgaben Dich bei uns erwarten

Als Customer Success Manager (m/w/d) begleitest Du unsere Kunden aus der Sportbranche vom Onboarding über eine langfristige Partnerschaft mit dem Fokus auf strategischer Kundenbetreuung, Nutzungsoptimierung unserer SaaS-Services, Customer Retention und einer kontinuierlichen Steigerung des Customer Lifetime Values:

  • Du begleitest das Onboarding im Implementierungsprozess, unterstützt das Projektmanagement und fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden, internen Teams und dem Produktmanagement
  • Du führst Trainings, Workshops und Business Reviews durch, um Kundenteams optimal mit unserer Software zu befähigen
  • Du verstehst die Geschäftsmodelle unserer Kunden und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen für den Kunden ab
  • Du analysierst Nutzungsdaten unserer Kunden, erkennst Muster und leitest daraus Maßnahmen zur Verbesserung der Adoption ab
  • Du unterstützt den Kunden in der Erfassung individueller Anforderungen und agierst als Schnittstelle in das zentrale Produktmanagement zur Priorisierung und Umsetzung
  • Du arbeitest aktiv daran Churn zu vermeiden, Renewals zu sichern und Cross-/Upselling-Potenziale zu identifizieren
  • Du übernimmst die Dokumentation von Best Practices durch die Erstellung von Anleitungen, FAQs und Schulungsmaterialien für eine bessere Kundenerfahrung

Was Dich auszeichnet

  • Studium der Betriebswirtschaft mit technologischer Ausrichtung, Wirtschaftsinformatik oder Informatik (oder einer vergleichbaren Fachrichtung)
  • Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von Softwarelösungen, im Customer Success Management/Key Accounting oder Consulting – idealerweise im B2B Saas-Umfeld
  • Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von SaaS-Kunden im B2B-Umfeld
  • Erfahrung mit API-Integrationen oder grundlegenden technischen Konzepten ist ein Plus
  • Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierungen (z. B. PMP, PRINCE2, SCRUM)
  • Fähigkeit, komplexe Prozesse zu analysieren und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln
  • Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft je nach Projekt
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
  • Individuelle Mobilität durch Jobticket, Dienstradleasing und kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Aufregende Ticketangebote für Spiele der Eintracht Frankfurt-Teams und Events
  • Exklusive Vergünstigungen in unserem Fanshop und bei Partnern
  • Finanzieller Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten
  • Kostenlose Getränke und bezuschusstes Frühstücks- sowie Mittagsangebot in unserem Betriebsrestaurant
  • Tolle Mitarbeiter:innen-Community mit Teamevents, Betriebssportmöglichkeiten und Netzwerk-Angeboten
  • Vergünstigter EGYM Wellpass
Wir freuen uns auf Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Deiner Gehaltsvorstellung bis zum 11.01.2026.

Über die EintrachtTech GmbH
Zur Bündelung aller digitalen Aktivitäten und Projekte von Eintracht Frankfurt gründete die Eintracht 2019 die EintrachtTech GmbH. Der Erfolg der Softwareentwicklung und des Innovationsbestrebens der EintrachtTech bestätigt sich: Fünfmalige Auszeichnung als eines der 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand, „Digital Champion der Bundesliga 2025“ sowie der Preis für die „Beste digitale Transformation im Weltfußball“ 2022.